Aus Degussa Bank wurde OLB: Schön, dass Sie jetzt bei uns sind.

 

Es ist so weit: Die Stärken beider Häuser wurden unter dem Namen OLB vereint.

Die OLB - eine Bank mit mehr als 150 Jahren Erfahrung: Die OLB ist eine profitabel wachsende Universalbank für Privat- und Firmenkunden in Deutschland und ausgewählten europäischen Nachbarländern. Sie berät Ihre Kunden, inklusive vermögender Kunden im Wealth Management, unter den Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer.

Sie haben Fragen? Die Degussa Bank wurde auf die OLB verschmolzen. Ausführliche Informationen zur Verschmelzung, zum Wechsel Ihrer Kundenverbindung zur OLB und allen damit verbundenen Veränderungen finden Sie hierHäufig gestellte Fragen beantworten wir hier.

 

Hinweis: Ab 01.09.2024 ist die OLB Betreiberin dieser Webseite sowie entsprechend verantwortlich für die Datenverarbeitung. Die Webseite www.degussa-bank.de sowie alle Unterseiten dieser Domain dienen nur der Kundeninformation sowie Einsichtnahme in Bedingungen, AGB, Preis- und Leistungsverzeichnis und Preisaushang der Degussa Bank und werden zum 30.11.2024 abgeschaltet. Das Impressum und Datenschutzhinweise finden Sie bei der OLB.

 


 

Ab 01.09.2024: Nur Lesen-Modus auf www.degussa-bank.de

Mit der Migration zur OLB am 30.08.2024 endet der Betrieb des Degussa Bank Internet Banking& Brokerage in der gewohnten Form. Die Kontoverwaltung erfolgt dann im Onlinebanking der OLB.

Vom 01.09.2024 bis 30.11.2024 wird das InternetBanking der Degussa Bank im "Nur Lesen-Modus" (mit den zum 31.08.2024 eingefrorenen Informationen) fortgeführt und danach abgeschaltet. Dies gilt gleichermaßen für die Degussa Bank Banking+Brokerage App.

Der Nur Lesen-Modus dient ausschließlich Recherchezwecken. Sie können in diesem Zeitraum Informationen wie Umsätze, Postbox-Dokumente und Vorlagen noch einsehen und herunterladen. Transaktionen (z. B. Zahlungsaufträge) sind im InternetBanking der Degussa Bank nicht mehr möglich.

Finanzverwaltungsprogramme können im Nur Lese-Modus nicht mehr genutzt werden!

Wichtig: Auch im Nur Lesen-Modus besteht die Notwendigkeit, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten - die Abfrage einer TAN beim Login alle 90 Tage sowie beim Abruf von Kontoumsätzen/Dokumenten > 90 Tage wird daher auch weiterhin erforderlich bleiben! Hierzu können Kunden weiterhin ihre gewohnten TAN-Verfahren iTAN, mtan und appTAN nutzen. Das chipTAN-Verfahren hingegen kann nicht mehr verwendet werden, da die ComboCard ab 01.09.2024 ihre Gültigkeit verliert.

Haben Sie Schwierigkeiten bei PIN oder TAN-Verwaltung?

Bei Fragen wenden Sie sich an den Telefonischen Kundenservice der OLB unter 0441 221 2210 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr).